Untermenüs

Samstag, 20. November 2010

Hüttenwochenende der Schlumpfis

Vom 5.11.-7.11. hat die Mädchengruppe "Schlumpfis" ihr erstes Hüttenwochenende im Eurasburger Wald verbracht. Nachdem endlich das ganze Gepäck zur Hütte getragen war, gab es für die sieben Mädels und drei Gruppenleiterinnen erst mal eine Stärkung. Am Abend haben wir dann noch gemeinsam gesungen, gespielt und eine kleine Nachtwanderung gemacht.




Am nächsten Tag ging es früh weiter mit tollen Spielen und einer Schnitzeljagd, bei der wir verschiedene Aufgaben lösen mussten und uns auch unser Maskottchen gebaut haben. Die Mädels konnten später noch einen Frosch oder ein Krokodil aus Perlen machen und wir haben uns ein eigenes "Ruck-Zuck"-Kartenspiel gebastelt. In der Nacht wurde unser Wald dann von bösen Geistern besetzt und wir mussten alle guten Geister finden, um den Wald zu retten. Durch ein paar Tricks konnten wir das aber alle gemeinsam super lösen, den Wald retten und beruhigt schlafen gehen.
Am Sonntag mussten wir dann leider schon wieder packen und es ging wieder zurück nach Hause.



Ich wollte mich nochmal bei der Leiterrunde für das tolle Nachtspiel bedanken und auch meinen Mädels und Gruppenleiterinnen für das super Wochenende. :)
Mir hat es wirklich total viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Hüttenwochende!
Eure Anna
Weitere Fotos findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen