Untermenüs

Montag, 14. Mai 2012

Mitgliederversammlung 2012

Wie jedes Jahr fand im Januar die Mitgliederversammlung der KJG Friedberg statt, in der sämtliche Mitglieder der Friedberger KJG, sowohl Leiter als auch Gruppenkinder, über die Pfarrleitung und die Aktionen des nächsten Jahres abstimmen durften.

Nach der Begrüßung erfolgte der Bericht der Pfarrleitung über die Aktionen des letzten Jahres, sowie der Bericht der Kassiererin über die Ausgaben und Einnahmen der KJG Friedberg. Der wichtigste Punkt dieses Jahr waren die Wahlen zur Pfarrleitung, des "Vorstandes" der Leiterrunde und die Vertretung der Pfarrei auf diözesaner Ebene. Dieses Jahr liefen nämlich bei 3 Pfarrleitungsmitgliedern die Amtszeit aus; bei Barbara Sailer, Anna Straßinger und David Hirt, wobei Barbara und Anna ihr Amt nicht wieder aufnehmen wollten.
Da die Pfarrleitung paritätisch besetzt werden muss, waren nun 2 weibliche und ein männlicher Posten frei.

Nach einigen Diskussionen erklärte sich Luzia Gamböck bereit, für das Amt zu kandidieren, und wurde ebenso wie David von der Versammlung für 2 Jahre gewählt; die zweite weibliche Stelle blieb unbesetzt.

Insgesamt ist die Mitgliederversammlung gut verlaufen, für das nächste Jahr wäre aber eine etwas höhere Beteiligung der Gruppenkinder wünschenswert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen